Buchen
Wirtschaftseinrichtung

Internationale Bodensee Konferenz

Bücklestraße ,  78467 Konstanz

Die IBK ist ein Zusammenschluss, der die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in der Vierländerregion Bodensee unterstützt und fördert. Zu den Unterstützern gehören Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Baden-Württemberg, Bayern, das Fürstentum Liechtenstein, Schaffhausen, St.Gallen, Thurgau, Vorarlberg und Zürich.
Ziel der Internationalen Bodensee Konferenz sind der Erhalt der Bodenseeregion als attraktivem Lebens-, Natur-, Kultur- und Wirtschaftsraum sowie die Förderung und Stärkung der regionalen Zusammengehörigkeit durch politische Abstimmungsarbeit und gemeinsame Projekte.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Anreise

Bus, Bahn, Schiff

Mit dem Bus (Linie 2, 3, 12) zur Haltestelle "Taborweg" fahren. Von dort ist die Geschäftsstelle zu Fuß ca. 300 m entfernt.

Mit dem Zug zum Bahnhof Konstanz Petershausen fahren. Von dort ist die Geschäftsstelle zu Fuß ca. 650 m entfernt.
Alternativ zum Bahnhof Konstanz Fürstenberg fahren. Von dort ist die Geschäftsstelle zu Fuß ca. 700 m entfernt.
Vom Hauptbahnhof Konstanz mit dem Bus (Linie 2, 3, 12) zur Haltestelle "Taborweg" fahren. Von dort ist die Geschäftsstelle zu Fuß ca. 300 m entfernt.

Mit dem Schiff zum Hafen Konstanz fahren. Durch die Unterführung zur Bushaltestelle "Bahnhof" und mit der Linie 2, 3, 12, zur Haltestelle "Taborweg" fahren. Von dort ist die Geschäftsstelle zu Fuß ca. 300 m entfernt.
Von der Fähre Konstanz/Meersburg mit dem Bus (Linie 1) zur Haltestelle "Sternenplatz" fahren. Durch die Unterführung auf die andere Straßenseite (stadtauswärts) und von dort mit der Linie 2, 3, 12 zur Haltestelle "Taborweg" fahren.

Öffnungszeiten