Buchen
Buchhandlung

Konstanzer Bücherschiff Söhnen-Meder GmbH

Paradiesstraße 3,  78462 Konstanz

Bücher für jung und alt

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Das Haus zum Affen

1958 wurde in der Paradiesstraße 3 das Konstanzer Bücherschiff gegründet und wird jetzt in der zweiten Generation von der Familie Söhnen geführt. 1440 wurde das Haus zum Affen erstmals urkundlich erwähnt, in dem sich jahrhundertelang eine Weißbäckerei befand, die für das leibliche Wohl der Konstanzer sorgte. Heute sorgt in diesem Haus das Konstanzer Bücherschiff für ihr geistiges Wohl.

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns

Anreisebeschreibung

Vom Bahnhof aus 450 Meter (5 Gehminuten) über Dammgasse und Kanzleistraße