Buchen

VHB-Gästekarte wird BODENSEECARD WEST

Die VHB-Gästekarte bekommt zur Saison 2019 ein Facelift und heißt nun „BODENSEECARD WEST“.

Der Name ändert sich, die Vorteile bleiben: Mit der Karte fahren Übernachtungsgäste in den derzeit zehn angeschlossenen Orten am westlichen Bodensee kostenlos mit Bus und Bahn und erhalten Ermäßigungen bei der Schifffahrt sowie bei über 60 Ausflugszielen der Region.

Seit rund zehn Jahren steht die VHB-Gästekarte für „Urlaub mit Chauffeur“ am westlichen Bodensee: Denn sie gilt nicht nur als Rabattkarte, sondern auch als Fahrschein für den Nahverkehr. Ein Service, der sich bei Feriengästen etabliert hat, beliebt ist und entsprechend rege genutzt wird. Mit dem Relaunch der Karte gehen die beteiligten Kommunen und der Verkehrsverbund Hegau-Bodensee (VHB) einen weiteren Schritt in die Zukunft. Die neue BODENSEECARD WEST macht das Angebot für den Gast noch transparenter: Urlauber erkennen nun auf einen Blick den Geltungsbereich der Karte. Die explizite Nennung des Bodensees eint sie außerdem mit ihrer Schwesterkarte, der ECHT BODENSEE CARD, die den öffentlichen Verkehr und Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten im Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Bodensee Oberschwaben (BODO) beinhaltet. Der Zusatz „WEST“ grenzt die Geltungsräume der beiden Gästekarten derzeit noch voneinander ab.

Von einem Ausflugsziel zum nächsten
Übernachtungsgäste erhalten die BODENSEECARD WEST in den Gemeinden Allensbach, Bodman-Ludwigshafen, Gaienhofen, Gailingen, Moos, Öhningen, Reichenau, Steißlingen sowie in den Städten Radolfzell und Stockach gratis beim Einchecken. Sie gilt als Fahrschein für Bus und Bahn im gesamten Landkreis Konstanz, im Ticket inkludiert sind aber auch Überlingen und Umgebung sowie das schweizerische Stein am Rhein. Die zugehörige Broschüre liefert nicht nur Inspiration für Ausflüge am westlichen Bodensee, sie gibt auch einen Überblick über Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Sonderkonditionen für Gästekarten-Inhaber. Dieser Ausflugsführer wird 2019 ebenfalls neu aufgelegt und zusammen mit der BODENSEECARD WEST von den Gastgebern bei Ankunft ausgegeben.