Buchen
Restaurant

Restaurant Roter Gugelhan

Salmannsweilergasse 12, 78462 Konstanz

Flammkuchen, Steaks, Pizza und vieles mehr

Bereits seit dem Jahre 1325 wird im Haus "Roter Gugelhan" (roter Gockel) Brot gebacken. Damals vermietete das Kloster Salem das Haus an den Brotbäcker Frik Töbeli.1873 baute der Restaurateur Rumpelhardt das ganze Erdgeschoss zum Wirtshaus aus.Das Stadtarchiv berichtet, schon damals sei es dort gar lustig zugegangen. Und auch heute soll es wieder so sein!

Pizza und Flammkuchen aus dem Holzofen
... NATÜRLICH NUR NACH ORIGINALREZEPT!

Wie einst bei Bäcker Töbeli wird in der Pizzeria Roter Gugelhan heute wieder Fladenbrot für euch gebacken - nur etwas verbessert, in der italienischen Luxus-Variante der Pizza und der des traditionellen Flammkuchens.Auch wenn sich die Gelehrten nicht so wirklich einig sind, wer der Erfinder der Pizza war...Offiziell heisst es, Raphaele Esposito in seiner Pizzeria "Petro el Pizzaiolo" in Neapel im Jahre 1889 sei es gewesen.


Elsässer Flammkuchen Gugelhan

Original und im Holzofen frisch gebacken - Unser "Dünnele" oder "Dinette", wie mancherorts der Flammkuchen auch bezeichnet wird,macht auch Sie satt und glücklich!

Frisches Steak auf heißem Steinfür unsere Freunde des guten Steakgenuss
Gemeinsam beieinander sitzen und ein langes, entspanntes Essen genießen – das gelingt mit einem heißen Stein besonders gut. Wir servieren euch euer Steak auf heißem Lava Stein, dass bis auf 500 Graf erhitzt wird. Das selber am Tisch Grillen auf unseren heißen Steinen ist ein besonderes Erlebnis und Highlight für jeden Fleischfan.Dazu könnt ihr euch individuell eure Beilagen auswählen, so bleiben keine Wünsche offen und ein Tag am Bodensee kann perfekt abgeschlossen werden.


Kontakt

Restaurant Roter Gugelhan
Salmannsweilergasse 12
78462 Konstanz

Telefon +49 7531 15377
reservierung@rotergugelhan.de

Quelle

Konstanz